Eure Hochzeit rückt immer näher und die Vorfreude auf diesen besonderen Tag steigt ins Unermessliche. Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema „Zeit zu zweit am Hochzeitstag“ und warum es so wichtig ist, darauf zu achten, Zeit explizit gemeinsam zu verbringen. Mit diesen Tipps könnt ihr Pärchenzeit leicht in eure Hochzeitsplanung aufnehmen, um einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Strahlende Braut umarmt Bräutigam im Sonnenschein
@ depositphotos.com /alkiona25

Ihr seid auch der Meinung, dass eure Liebe und Zuneigung zueinander an diesem Tag im Mittelpunkt stehen sollte? Von befreundeten Pärchen habt ihr schon gehört, dass die Zeit am Hochzeitstag viel zu schnell vergeht. Also warum nicht einfach ein bisschen extra Zeit füreinander einplanen?

Vor der Zeremonie 

Gemeinsames Frühstück

Wie wäre es, wenn ihr den Tag so richtig romantisch mit einem gemeinsamen Spaziergang im Freien beginnt: umgeben von der Schönheit der Natur – der perfekte Start in euren Hochzeitstag. Stell dir vor, du sitzt gemeinsam mit deinem zukünftigen Mann an einem Tisch voller köstlicher Leckereien, während die Sonne langsam aufgeht und euch das sanfte Rauschen des Windes in den Bäumen umgibt. Ihr genießt eure heißen Getränke und unterhaltet euch über eure Träume und Pläne für die Zukunft. Die Luft ist erfüllt von dem Duft frischer Blumen und das Klingen von Vogelgezwitscher trägt euch davon. Es ist ein Moment voller Romantik und Zärtlichkeit, welchen ihr für immer in eurem Herzen bewahren werdet.

Wenn ihr keine Zeit für ein gemeinsames Frühstück im Freien habt, dann schnappt euch eure Thermobecher und genießt einen gemeinsamen Spaziergang im Park oder in der Natur. Malt euch gemeinsam die Zukunft aus, die heute beginnen wird.

Der “First Look”

Er steht geduldig in der großen Lobby, dir mit dem Rücken zugewandt. Du kannst das Klopfen deines Herzens hören, während du langsam und elegant in deinem atemberaubenden Traumkleid die Treppe herunterschreitest. Während du langsam näher kommst, dreht er sich vorsichtig um, um dich zum ersten Mal in deinem Brautkleid zu sehen. Seine Augen weiten sich vor Staunen und sein Lächeln wird breiter, während er dich anstarrt, ohne ein Wort zu sagen. Ein unvergesslicher Moment.

Mein Tipp: lasst diesen Moment unbedingt vom Fotografen festhalten!

Bräutigam küsst liebevoll Stirn seiner Braut
@ depositphotos.com /xerox123.mail.ua

Die Zeremonie

Natürlich werdet ihr aufgeregt sein. Die Zeit der Trauung wird wie im Fluge vergehen. Kalte Hände, Zittern und Schweißausbrüche machen es nicht besser. Wie könnt ihr es schaffen, diesen Moment für immer im Gedächtnis zu behalten? Diese kleinen Vorschläge können euch dabei helfen, vollkommen im Moment zu sein:

1. Berührt euch

Haltet euch während der Zeremonie an den Händen, schaut euch ab und an in die Augen. Drückt zaghaft die Hand des anderen. 

2. Das Versprechen

Ihr müsst euch euer Eheversprechen nicht vor allen Gästen geben. Es ist euer ganz privates Versprechen. Vielleicht plant ihr es direkt beim “First Look” ein? Dann lässt auch die Aufregung bei der eigentlichen Zeremonie etwas nach. 

3. Verzögert den Auszug

Lasst euch nach der Zeremonie noch etwas Zeit am Trauungsort. Lasst die Gäste erst ausziehen, damit sie Spalier stehen können und ihr euren großen Auftritt habt. Bis dahin genießt ihr eure Zweisamkeit.

Nach der Zeremonie

Genießt die Zeit nach der Zeremonie. Im Tagesablauf könnt ihr hier einen leichten Snack oder Kaffee und Kuchen für die Gäste planen, während ihr eure gemeinsame Zeit genießt. 

In den nächsten Stunden könnt ihr gemeinsam eine romantische Kutschfahrt machen, durch den Park spazieren, gemeinsam ein Kaltgetränk auf einer schlichten Holzbank oder ein gemeinsames Picknick halten. Macht etwas gemeinsam, was euch schon immer ausgemacht habt oder wovon ihr schon immer geträumt habt. Feiert euch selbst, für den Schritt, den ihr beide heute gemacht habt. Ihr könnt auch gemeinsam Tanzen oder eine Massage genießen. Es ist wichtig, dass ihr eure gemeinsame Zeit genießt und eure Beziehung stärkt.

Du brauchst noch mehr Inspirationen für mehr Zeit zu zweit?

Braut und Bräutigam sitzen in der Stadt auf einer alten Mauer und blicken sich tief in die Augen.
@ depositphotos.com /anatoliycherkas

Hochzeitstanz

Und wenn der perfekte Hochzeitstag vorüber ist, beginnt wirklich die intimste Zeit zu zweit. Aber hier ein kleiner Tipp von einem alten Hochzeitshasen: Die Erschöpfung, die nach solch einem aufregenden Tag über euch fallen wird, zusammen mit einem einem kleinen Schwips, weil man nichts gegessen hat, weil das Korsett zu eng geschnürt war, kann eine eventuelle romantische Annäherung direkt beenden.  Entweder plant ihr also ein, dass ihr eure Feier eher verlasst, um euch die ganze Nacht zu feiern oder ihr schaut der Realität ins Auge und lasst euch von Freunden und Familie die ganze Nacht hochfeiern. Die eigentliche Hochzeitsnacht könnt ihr noch am nächsten Tag nachholen. Und am übernächsten und genauso gut auch noch am über-übernächsten. 

Rolle der Trauzeugen

Eure Trauzeugen werden eine wichtige Rolle bei der Planung eurer Zeit zu zweit spielen. Weiht sie in alles ein, denn so sorgt ihr dafür, dass ihr die Zeit bekommt, die ihr braucht, um eure Beziehung zu feiern. Sie achten darauf, dass ihr nicht gestört werdet und dass alles nach Plan läuft. Genießt also eure Zeit zu zweit am Hochzeitstag, denn so könnt ihr ganz individuell eure Liebe feiern und eure Beziehung stärken. Es ist die große Kunst, gemeinsam diese besonderen Momente zu genießen und sich so auf die Zukunft vorzubereiten. Diese gemeinsam verbrachten Erlebnisse neben dem eigentlichen Hochzeitstrubel werden das Fundament für eure wunderbare Beziehung bilden. Wenn ihr wissen möchtet, wie wir unsere ganz persönlichen Momente gestaltet haben, taucht mit ein in die Story unserer romantischen Stadlhochzeit:

Ich freue mich auch jederzeit über eure Kommentare! Erzählt mir gerne, wie ihr eure Pärchenzeit am Hochzeitstag ganz bewusst gestaltet habt!

You May Also Like

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.