Im Hochzeitstalk stelle ich euch heute Monica Hajek vor. Sie ist Feuerkünstlerin, Sozial & Zirkuspädagogin und hat ihre Leidenschaft zu Beruf gemacht. Ihr Unternehmen heißt www.feuershows-kinderevents.de und ist im bayerischen Raum aktiv und bietet sowohl Unterhaltung für die Großen in Form von Feuershows, als auch für die ganz Kleinen Gäste, die sich ein spannendes Kinderprogramm wünschen.

Feuerkünstlerin Monica Hajek by Mukundalights

Liebe Monica, was bietest du an?

Ich biete professionelle Kinderbetreuung und spannende Feuershows für Hochzeiten, Firmen Events, Feste und Geburtstage an. Bei mir gibt es keine Langweile, im Gegenteil die Kinder und Erwachsene bleiben mit wunderschönen Erinnerungen und erleben ein besonderer Tag.

Zusammen mit meiner Kollegin Simon Isabell (https://www.simon-isabell.de/) verzaubern wir die Kleinen als auch die Großen mit unseren Künsten und sorgen für einzigartige Momente!

Brautpaar im Feuerherz (Foto: Monica Hajek)

Das Programm „Fire Sensation“, dt. Feuershow, beinhaltet romantische Elemente, unterschiedliche Feuertools und Feuereffekte die, die Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis macht.

Feuerspektakel (Foto: Monica Hajek)

Und was genau bietet ihr für die Kinder an?

Die Kinder auf dieser Hochzeit sind happy (Foto: Monica Hajek)

Für die kleine Hochzeitsgesellschaft gibt es ein breites Angebot an Unterhaltung. Auf eine kreative und lustige Art und Weise finden wir immer einen Weg zu den Herzen der Kinder. Wir sind flexibel und machen immer nur das, was den Kindern Freude bereitet. Das Kinderunterhaltungsprogramm beinhaltet:

Spiel und Spaß, Luftballonmodellage, Kinderschminken, Glitzertattoos, Seifenblasen, Kinderzauberei, Tanz & Zirkusspiele, Mitmach-Jonglage, Jonglage-Show, usw.

Luftballonmodellage als Unterhaltung für die Kinder (Foto: Monica Hajek)

Wann wäre der richtige Zeitpunkt, um mich als Brautpaar bei dir zu melden?

Je früher desto besser! Leider denken viele Brautpaare kurz vor der Feier an die Unterhaltung, das ist definitiv zu spät. Die Unterhaltungskünstler sind genauso schnell ausgebucht wie eine Musikband oder ein anderer Hochzeitsdienstleister. Manche Kunden buchen mich ein halbes Jahr, sogar ein Jahr vor der Veranstaltung. Das wäre der richtige Zeitrahmen um die Veranstaltung stressfrei vorzubereiten und um sie individuell  für ihre Wünsche zu optimieren. Oft haben wir 2-3 Anfragen am selben Tag. Wenn dass der Fall ist, um auf „zwei Hochzeiten tanzen zu können“ hole ich mir Unterstützung von anderen Feuerkünstler und kann auf diese Weise ein 100% passendes Angebot auf die Beine stellen. Mir ist es sehr wichtig auf die Wünsche der Brautpaare eingehen und sie auch erfüllen zu können.

Was macht dir an deinem Beruf am meisten Spaß?

Am meisten Spaß habe ich, wenn ich mit meiner Kreativität und meiner Lebensfreude andere Menschen begeistern, bewegen und unterhalten kann. Ich jongliere aus Leidenschaft und liebe es mich immer neu zu entwickeln, neue Kostüme zu entwerfen und neue Geschichten zu erzählen. Jede neue Show ist ein Ausdruck meiner Selbst, das Feuer und die Unterhaltung ist mein Werkzeug. Das Außergewöhnliche ist mein Geschenk, die leuchtenden Kinderaugen und schwingende Herzen der Dank für meine Arbeit! Über das positive Feedback freue ich mich jedesmal als auch über eine herzliche Weiterempfehlung!!

Feuerspektakel (Foto: Monica Hajek)

Ich glaube viele Leser und Leserinnen würden gerne deine persönlichen Tipps für die Hochzeitsplanung erfahren. Hast du welche?

Ja, auf jeden Fall! Ich bin seit 5 Jahren in der Hochzeitsbranche aktiv und betone es immer wieder, wie wichtig die Hochzeitsunterhaltung ist. Unabhängig davon für was man sich entscheidet, ob man eine atemberaubende Feuershow bucht, Kinderbetreuung,einen Tempeltanz, eine Musikband, ein Dj, eine Fotobox, eine Luftballondeko oder eine Sängerin, je vielfältiger, desto besser. Für jedes Alter darf was dabei sein, sonst sind die Gäste gelangweilt! Eine unterhaltsame und spannende Hochzeit bleibt lange in Erinnerung!

Es ist wichtig dass das Brautpaar sich rechtzeitig über die Planung und den Ablauf der Hochzeit Gedanken macht. Man kann sich im Internet inspirieren lassen oder mit eigenen Ideen kommen, mit ein paar Tipps und Tricks kann man jede Hochzeit höchst unterhaltsam und unvergesslich gestalten. Für weitere Wünsche was Deko und…betrifft,empfehlen wir sehr gerne unsere Partner https://soon-married.de/

Besondere Unterhaltung am Abend der Hochzeit (Foto: Monica Hajek)

Wer sich ein umfassendes Unterhaltungspacket wünscht mit Feuershow und Kinderbetreung sollte sich rechtzeitig melden damit wir das Programm entspannt gestalten können. Eine kurzfristige Buchung führt oft zu einer Absage, da wir in den meisten Fällen schon ausgebucht sind. Eine wichtige Überlegung wäre auch, wieviel bin ich bereit bin für eine Show auszugeben, die Preise unterscheiden sich von Angebot zu Angebot. So kann man für eine Feuershow, ein Feuerwerk oder ein Tanzauftritt locker 1000 euro einplanen, oder mehr. Um eine gute Show auf die Beine zu stellen, braucht man Zeit, jahrelange Übung, Tanzausbildungen, Workshoperfahrung, teures Material, und viel Erfahrung. In kurzer Zeit  so eine Leistung zu erbringen ist einfach unmöglich. Hinter jeder fulminanten 25 minütigen Show verbergen sich mindestens 100 Stunden Arbeit, ungefähr 5 Stunden am Tag, damit alles perfekt sitzt.

Kannst du dich noch an die erste Hochzeit erinnern, auf der du in deinem Leben warst?

Ja, leider war es gar nicht so spannend wie ich es mir gewünscht hätte. Es gab viel zu viel Essen, schlechte Musik und eine große fettige Torte. Die Location war toll, nur es gab leider keine Unterhaltung. Ich hätte mir als Gast auf jeden Fall gewünscht dass noch was spannendes passiert, so dass ich noch am nächsten Tag schwärmen kann, „Mmmhh, diese Hochzeit war ein Traum!“

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben?

Die Hochzeitsunterhaltung ist genauso wichtig wie eine Hochzeitstorte!

Feuershow für die Gäste einer Hochzeit (Foto: Monica Hajek)

Ja, das bringt die Aussagen deines Interviews sehr gut auf den Punkt! Danke liebe Monica, dass ich das Interview mit dir machen durfte und einen Einblick bekommen habe.

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.