Heute habe ich ein Freebie zum Herunterladen für euch! Das Schild für das Notfallkörbchen habe ich mit einer neuen Schrift versehen und so gelayoutet, dass 2 Schilder zum Ausschneiden auf ein DINA4 passen. Es ist quasi ein print-it-yourself, ihr müsst es nur ausdrucken, in einen Rahmen einbauen und habt das perfekte Schild für eure Hochzeits-Notfallkörbchen.

Das Schild stellt ihr dann einfach vor das Toilettenkörbchen und schon wissen die Gäste bescheid, dass sie sich bedienen dürfen. So ist für fast jedes Missgeschick vorgesorgt und ihr habt hoffentlich nur zufrieden Gäste auf eurer Party. Und noch dazu schaut das WC-Notfallkörbchen mit dem schönen Schild dann richtig stylisch aus.
Falls ihr noch eine Checkliste braucht, was in so eine Notfallbox alles rein kann oder muss, dann werdet ihr in meinem Artikel „Notfallkörbchen für die Hochzeit – was muss rein?“ fündig. Dort gibt es eine Liste für die Frauen und für die Männer uns sogar ein paar Ideen für die Babys/Kinder.

So, sieht es dann aus, wenn es fertig ist, das Schild zum Notfallkörbchen

 

Die beiden Schilder sind aktuell im Format 10x15cm erhältlich.

 

 

 

 

 

 

Auf dem Freebie PDF findet ihr 2 Schilder zum Ausschneiden, eines für das Damen- und eines für das Herren-Notfallkörbchen. Beide haben das Format 10×15 und damit ein gängiges Format für Bilderrahmen. Mein gezeigter Bilderrahmen ist von Ikea.

Die Blumen habe ich von Fox+Hazel. Ihr bekommt sie dort als Freebie und könnt euch selbst Zweige nach Belieben zusammenstellen, so wie ich es hier für euch gemacht habe. Außerdem kann man auch 2 vorgefertigte Ranken nutzen.

Bei uns auf der Hochzeit sind die Notfallkörbchen super angekommen und einiges wurde echt häufig genutzt. Am besten angekommen sind z.B. die Brillenputztücher, der Fleckenstift und Deo und Haarspray und auch die Hygieneartikel bei den Mädels. Ich würde die Notfallboxen jedem empfehlen und jederzeit wieder aufstellen.

You May Also Like

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.