Heute habe ich ein Freebie zum Herunterladen für euch, dass ihr bekommt, wenn ihr euch für den Hochzeitscountdown anmeldet! Das Schild für das Notfallkörbchen habe ich mit einer neuen Schrift versehen und so gelayoutet, dass 2 Schilder zum Ausschneiden auf ein DINA4 passen. Es ist quasi ein print-it-yourself, ihr müsst es nur ausdrucken, in einen Rahmen einbauen und habt das perfekte Schild für eure Hochzeits-Notfallkörbchen.

Das Schild stellt ihr dann einfach vor das Toilettenkörbchen und schon wissen die Gäste bescheid, dass sie sich bedienen dürfen. So ist für fast jedes Missgeschick vorgesorgt und ihr habt hoffentlich nur zufrieden Gäste auf eurer Party. Und noch dazu schaut das WC-Notfallkörbchen mit dem schönen Schild dann richtig stylisch aus.
Falls ihr noch eine Checkliste braucht, was in so eine Notfallbox alles rein kann oder muss, dann werdet ihr in meinem Artikel „Notfallkörbchen für die Hochzeit – was muss rein?“ fündig. Dort gibt es eine Liste für die Frauen und für die Männer uns sogar ein paar Ideen für die Babys/Kinder.

So, sieht es dann aus, wenn es fertig ist, das Schild zum Notfallkörbchen

Die beiden Schilder sind aktuell im Format 10x15cm erhältlich.

Auf dem Freebie PDF (kostet euch keinen Cent, nur eure E-Mail, Vorname, Hochzeitsdatum) findet ihr 2 Schilder zum Ausschneiden, eines für das Damen- und eines für das Herren-Notfallkörbchen. Beide haben das Format 10×15 und damit ein gängiges Format für Bilderrahmen. Mein gezeigter Bilderrahmen ist von Ikea.

Die Blumen habe ich von Fox+Hazel. Ihr bekommt sie dort als Freebie und könnt euch selbst Zweige nach Belieben zusammenstellen, so wie ich es hier für euch gemacht habe. Außerdem kann man auch 2 vorgefertigte Ranken nutzen.

Bei uns auf der Hochzeit sind die Notfallkörbchen super angekommen und einiges wurde echt häufig genutzt. Am besten angekommen sind z.B. die Brillenputztücher, der Fleckenstift und Deo und Haarspray und auch die Hygieneartikel bei den Mädels. Ich würde die Notfallboxen jedem empfehlen und jederzeit wieder aufstellen.

Wenn du noch nicht wirklich alles für deine Traumhochzeit zusammmen hast, lass dich gerne in meinem Shop inspirieren…

You May Also Like

5 comments

Reply

Liebe Stephanie, danke für die tollen Freebies! Wir werden die Komplimente aufhängen und würden gern die passenden Schilder zum Notfallkörbchen ergänzen. Aktuell führt der Download-Link hier aber ebenfalls zu der Komplimente-Datei. Vielleicht kannst du das mal checken 🙂 ich würde mich freuen! Liebe Grüße aus Hamburg, Anna

Reply

Hi Anna, da habe ich neulich etwas geändert und dann wohl den falschen Link mitkopiert. Das tut mir leid. Nun ist es repariert und der Link führt nun wieder zum richtigen Notfallkörbchen PDF. LG, Stephanie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.