Heute habe ich wieder ein Freebie für euch! Die Komplimente zum Mitnehmen könnt ihr euch bei mir, wenn ihr euch zum Hochzeitscountdown anmeldet downloaden. Ich habe die Komplimente, die man einfach Abreißen kann für meine Hochzeit gebastelt und auf dem Damen und Herren WC an der Türe nach draußen aufgehängt. Jeweils zwei Blätter für die Mädels und ebenfalls zwei für die Männer. Und was soll ich sagen, sie kamen so gut an, dass sie am Ende fast alle weg waren. Den Leuten hat es richtig Spaß gemacht die Komplimente zu verteilen und die Stimmung wurde aufgelockert, neue Gesprächsthemen entstanden und Leute kamen miteinander ins Gespräch, die sich bisher nur flüchtig kannten. Die Komplimente sind ganz einfach zu machen. Für euch noch einfacher – denn ihr müsst sie ja nur ausdrucken 😉 Außerdem haben sie einen tollen Auflockerungseffekt und sorgen für Spaß während eurer Hochzeitsfeier.

Komplimente zum Abreißen für die Hochzeit

Diese Komplimente stehen drauf

Folgende Komplimente findet ihr aufgedruckt:

  • Ich liebe Dich
  • Du hast die schönste Frisur!
  • Du bist einmalig
  • Schön, dass es Dich gibt!
  • Du machst mich glücklich
  • Dein Kleid ist toll!
  • Award für den besten Anzug!
  • Du tanzt ausgezeichnet
  • Hübsch siehst du aus!
  • Du bist ein toller Freund!
  • WOW!
  • Ich liebe Dich
  • Ich liebe dein Lachen!
  • Die Farbe steht dir!
  • Du bist einfach klasse!
  • Deine Schuhe sind superschick!
  • Deine gute Laune ist anstecken
  • Dein Outfit steht dir echt gut!

Das müsst ihr noch vorbereiten

Das PDF einfach ausdrucken, am besten auf dickem Papier ab 250g. Anschließend noch entlang den feinen Linien zwischen den einzelnen Komplimenten einschneiden, so dass die Gäste sich diese einfach abreißen können. Dann nur noch vor Ort aufhängen und sich freuen, was am Tag der Hochzeit passiert 😉

Komplimente zum Mitnehmen basteln
Lustiges für die Hochzeitsfeier: Komplimente zum Abreißen

Neben den viel genutzten Notfall-Körbchen und unserem Schlüsselbrett als Sitzplan waren die Komplimente zum Abreißen der ultimative Renner auf unserer Feier. Viele der Gäste haben im Nachhinein noch darüber gesprochen und lustige und romantische Geschichten erzählt wie sie selbst Komplimente verschenkt und bekommen haben.

Zum Download

Komplimente zum Mitnehmen (PDF-Vorlage)


Viele weitere Printable-Freebies wie Save-the-Date, Change-the-Date, etc. und coole Ideen für deine Hochzeit findest du in unserem Freebie-Editor oder im Shop…

oder

Die Blumen habe ich von Fox+Hazel. Ihr bekommt sie dort als Freebie und könnt euch selbst Zweige nach Belieben zusammenstellen, so wie ich es hier für euch gemacht habe. Außerdem kann man auch 2 vorgefertigte Ranken nutzen.

 

You May Also Like

5 comments

Reply

Total schön! Gibt es das auch als Word-Vorlage, so dass man ggf. die einzelnen Komplimente anpassen kann? 🙂

Reply

Hi Nina, nein leider nicht. Ich habe die Komplimente mit InDesign erstellt. Und leider verschiebt sich auch immer alles wenn man nicht genau die Schriftarten, die ich verwendet habe, schon von Anfang an ebenfalls installiert hat. Daher gibt es nur das PDF.
Vielleicht kannst du sie trotzdem so verwenden, oder meine Komplimente nachbasteln? LG, Stephanie

Reply

Hallo Stephanie,
tolle Idee! 🙂
Darf ich fragen welche beiden Schriftarten du verwendet hast?
Liebe Grüße,
Johanna

Reply

Vielen herzlichen Dank für dieses wundervolle Freebie! Ich bin entzückt und super dankbar, dass du uns dieses zur Verfügung stellst!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.