Das schönste ist, wenn wir Menschen begegnen, die beim Erzählen ihrer Geschichten so richtig aufblühen und wir mitfiebern können und daraus Inspiration schöpfen für unser Tun und unsere Vorhaben. Genau deshalb stelle ich euch in meiner Interviewserie „Hochzeitstalk“ tolle Blogger und Personen vor und zeige euch, welcher Mensch hinter einer Webseite oder einem Angebot steckt.

Antonietta Böhme von Rosmarinparty (Foto: Sabrina Hübner)

Liebe Antonietta, erzähl doch mal: Wie kam es denn, dass du Produkte zum Thema Hochzeit machst?

Hallo liebe Stephanie, ja wie kam es dazu. Tatsächlich durch meine eigene Hochzeit. Ich hab ein halbes Jahr nach unserer Hochzeit entschieden die Deko die ich selbst gemacht hatte, zu verkaufen. Habe mir tatsächlich auch nichts dabei gedacht. Die Bräute sind ausgeflippt, haben sich teilweise überboten, weil sie meine personalisierten Vasen zum Beispiel kaufen wollten. Ja und so entstand die Idee das ganze dann gewerblich anzubieten. Seitdem ist Rosmarinparty unheimlich gewachsen.

Sehr cool! So ähnlich ging es mir ja auch! Was hast du alles für deine eigene Hochzeit gebastelt? Gab es ein besonderes Highlight?

Mein Highlight war tatsächlich die Candybar. Die war mit sooo viel Liebe und ganz viel Persönlichkeit. Aber wir hatten auch Sitzplan, Kirchenhefte, Kleinigkeiten für jedes Kind, alles war selbstgemacht und personalisiert.

Und wie war deine eigene Hochzeit so? Lief alles glatt und genau wie du es geplant hast, oder gab es auch Pannen oder lustige Ereignisse?

Tatsächlich lief fast alles glatt. Wir hatten uns nur nicht über Festlichkeiten in dem Ort informiert, in dem wir feiern wollten. Ja und so kam es das die Hauptstraße zur Location gesperrt war, da dort ein Straßenfest stattfand. Die Gäste nahmen es mit Humor. Zur Feier an sich: Ich hatte alles geplant und hatte unsere Trauzeugen ordentlich genervt, denn ich hatte sogar einen schriftlichen Ablaufplan. Die Uhrzeiten stimmten zwar nicht, aber der grobe Plan war super. Das einzige was nicht stattgefunden hat, waren diese typischen Hochzeitsspiele. Wir hatten nichts dagegen, aber es hat irgendwie einfach nicht gepasst.

Gibt es ein DIY, das dir den letzten Nerv geraubt hat?

Ich hab ca. 14 Monate vor der Hochzeit mit meinen Diy´s angefangen und hatte somit genug Zeit und Ruhe alles so zu machen, wie ich es mir vorstellte. Ich hatte aber für die standesamtliche Trauung, kleine Blumenvasen, Handhoch, darauf stand Mr & Mrs Böhme, die Schrift war so klein, dass es eine richtige Friemelarbeit wurde. Schließlich habe ich ca. 20 solcher Vasen gemacht. Aber der Aufwand hat sich gelohnt und die Gäste haben sich über jedes DiY so gefreut das es mich nur bestätigt hat.

Was möchtest du zukünftigen Brautpaaren mit auf den Weg geben?

Es ist eure Hochzeit! Nicht die Hochzeit der besten Freundin oder der Schwiegermutter. Du musst auch nicht Person XY einladen nur weil sie manchmal auf die Katze deiner Mutter aufpasst. Mach es so wie du es für richtig hältst. Wichtig ist, dass du Jahre später noch von deiner Hochzeit schwärmst und dir denkst: JA! Genauso, würde ich nochmal heiraten!

Wunderschöne Ringkästchen und mehr findet ihr im Shop von Rosmarinparty.de

Du liebst ja Instagram, welche Bilder haben dich in den letzten Monaten am meisten inspiriert?

Instagram ist ein wichtiges Tool bei der Planung, man kann sich unheimlich inspirieren lassen. Ich folge verschiedenen Hochzeitsdienstleistern, unter anderem Floristen, Dekorateuren, Hochzeitsplanern, Brautmodengeschäfte etc. So bekommt man die neuesten Trends mit und schließt automatisch Kontakte, da man ins Gespräch kommt.

Welche Überschrift würdest du diesem Interview mit dir geben? Wieso hast du dich für dieses Motto entschieden?

„Wie alles begann…“ Denn jede Geschichte beginnt so. Meine begann mit meiner Hochzeit, durch meinen Mann, der mich gedrängt hat ein Gewerbe anzumelden. Heute bin ich unheimlich glücklich verheiratet, habe einen gesunden Sohn und erwarte unser zweites Wunder. Ich hätte einfach nie gedacht, dass mein Leben mal diese Wendung annehmen würde.

Danke liebe Antonietta für den schönen Hochzeitstalk mit dir!

Ich danke dir für diese Möglichkeit meine Liebe!

Tisch Nummer 3 (Foto: Mirabella Fotografie)

You May Also Like

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.